Vernissage am Burgstadtgymnasium

| I. Hüneburg

Schüler der 12. Klassen gestalten eine zeitgemäße und interessante Ausstellung.

Schüler der 12er Kunstkurse fanden im Unterricht Antworten auf diese Frage und designten interaktive und intermediale Ausstellungen zu selbstgewählten Themen. Alles sollte sich im Schulhaus abspielen, nicht viel Geld kosten und trotzdem ungewöhnlich gut sein. So gestaltete eine Gruppe ein Lichtspektakel zu Himmelsphänomenen, eine Gruppe stellte in Bild und durch Sounds den schillernden Sänger David Bowie vor, eine andere Gruppe gestaltete die Fächer eines Schrankes als Zukunftsweiser um. Farbiges Licht und Klänge empfingen den Besucher in einer Ausstellung, in der das Schulklima durch Feedbacks analysiert wurde. Kafkas problematische Beziehung zu seinem Vater nahm eine andere Gruppe zum Anlass, um auf häusliche Gewalt aufmerksam zu machen und surrealistische Bilder von Salvador Dali und Alice im Wunderland warteten auf den Besucher hinter einer anderen Tür.

Tolle Ideen und ein ungewöhnliches Display überraschten Gäste und Lehrer zur Vernissage am 20.03.2024. Ein Dankeschön an der Stelle auch an die Schulleitung für ihre Unterstützung.

Begeistert von den Ergebnissen, Kunstlehrerin: I.Hüneburg