Koch-AG

Zuhause wird am Wochenende gekocht, das ist in den meisten Familien noch normal. Im Burgstadtgymnasium Querfurt kochen Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft „Kochen“ jede Woche immer am Mittwoch in der Schule.

Manche wollen und dürfen dann auch am Wochenende für die Familie kochen. Der Leiter der Arbeitsgemeinschaft Herr Frömmel berichtet: „Die Eltern melden das zurück.“

Kreta Schmidt geht sehr gern in die Koch-AG. Ihr Lieblingsrezept ist die Curry Reis Pfanne.

Herr Frömmel legt den Schülerinnen und Schülern zu jeder AG-Stunde mindestens ein Rezept des Tages auf einem Blatt Papier vor. Alle kochen das dann gemeinschaftlich.

Es gibt auch manchmal „schnelle Gerichte“. Die sind auch sehr beliebt. So mögen Felix Teubner und Tom Jost den Flammkuchentoast und Nudeln mit Tomatensoße.

Die Rezepte dürfen die Schülerinnen und Schüler zum Nachkochen mit nach Hause nehmen.

Richtig gut gegessen wird aber nach der Arbeit in der Schule.